Vom Glück einen guten Lehrer zu haben – guter Unterricht aus Schülersicht
Interaktiver Einführungsvortrag (Wolfgang Endres)
Von der Hattie-Studie zu Handlungsstrategien für den Unterrichtsalltag
Plenumsvortrag (Dr. Tuyet Helmke)
Komm, wir reden miteinander – Möglichkeiten für eine gelingende Kommunikation im Unterricht
Seminar 1 (Sara Jablonski M.A.)
Resonanzpädagogik - Balance zwischen Empathie und Führung
Seminar 2 (Wolfgang Endres)
Evidenzbasierte Methoden der Unterrichtsdiagnostik und -entwicklung (EMU)
Seminar 3 (Dr. Tuyet Helmke)
Seminar 4 (Dr. Frank Haß)
Systemisch beobachten und lösungsorientiert handeln in der inklusiven Schule
Seminar 5 (PD Dr. Holger Lindemann)
Individuelle und kontinuierliche Unterstützung in der beruflichen Bildung, das Fachkonzept Assistierte Ausbildung (AsA) und praktische Erfahrungen in Sachsen Seminar 6 (Petra Frank, Dr. Renate Kuhn, Simone Kessler und Janet Köhler)
Fördern und Fordern – mit Differenzierung im „Nebenfach“ zum Lernerfolg?
Seminar 7 (Dr. Andrea Rendel)
Seminar 8 (Prof. Dr. Petra Büker und Christine Weiß)
Netzwerken – Aller Anfang ist schwer
Impulsvortrag (Jörg Heidig)
Zusammenfassung der Regionalgruppenworkshops
Vom Glück kooperative Eltern und motivierte Schüler zu haben
Schlussvortrag (Wolfgang Endres)